Was gibt es heute neues vom Klima

Bereicht von faz.net


Die Junge Alternative in Berlin reagiert auf den Erfolg der Grünen bei der Europawahl: Die AfD soll sympathischer werden, mehr junge Leute gewinnen – und anerkennen, dass der Mensch den Klimawandel verursacht.


Grüne zum Hauptgegner der AfD erklärt

Man habe den Entschluss gefasst, weil die Partei mit dem Ergebnis der Europawahl keinesfalls zufrieden sein könne und deshalb Konsequenzen ziehen müsse, sagte der JA-Landesvorsitzender David Eckert der F.A.Z. In dem Beschluss kritisiert die AfD-Jugend auch das Auftreten der führenden AfD-Politiker. Die AfD müsse „in der Außendarstellung personell freundlicher werden“. Im Vergleich zu den Grünen sieht die AfD-Jugend hier die eigene Partei in schlechter Verfassung. „Das anhaltend gute Abschneiden der Grünen ist nicht zuletzt auf hohe Sympathiewerte für deren Parteivorsitzende zurückzuführen, die sich gut vermarkten lassen. Die Sympathiewerte für AfD-Politiker sind hingegen durchgehend mangelhaft.“

Hier weiterlesen


Neues aus der Welt - Klima im wandel: Lesen Sie die neusten Klimafolgen

Total votes: 1


Sharing is caring, show love and share the thread with your friends.


loading...

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz ✖, OK verstanden